Ja, du kannst lernen, Songs aus dem Radio nachzuspielen.

Das klingt vielleicht hoch gegriffen, weil ich dich noch nicht kenne.

Dennoch haben das bisher 100% meiner Schülerinnen und Schüler geschafft, nachdem sie Schritt für Schritt gelernt haben, wie sie das anstellen können. Und du kannst das auch schaffen.

Aber die traurige Wahrheit ist…

Gehörtraining wird oft vernachlässigt

Sowohl im herkömmlichen Gitarrenunterricht als auch in der gängigen Lehrbüchern (oder Onlinekursen) steht Gehörtraining typischerweise nicht auf dem Lehrplan.

So entsteht bei Hobbymusikern schnell das Gefühl, dass nur Experten Songs aus dem Radio nachspielen können.

Und im Allgemeinen kann ich das verstehen.

Es kann unglaublich frustrierend sein, diese Fähigkeit aufzubauen, wenn man es falsch angeht.

Aber es kann eben auch begeistern, wenn man merkt, dass man innerhalb von Tagen wesentlich besser geworden ist.

Mit der richtigen Herangehensweise kann man die Frustration vermeiden und Begeisterung herbeiführen.

Aber was ist die richtige Herangehensweise?

Gehörtraining ist nicht nur eine Fähigkeit.

Es ist eine Ansammlung von mehreren Teilfähigkeiten.

Wenn man also „einfach so“ probiert sein Ohr zu benutzen, um Musik nachzuspielen, kann es an fünf verschiedenen Stellen Probleme geben.

Diese Problemstellen musst du unter die Lupe nehmen und dann so trainieren, dass du danach sicher sein kannst, besser zu werden.

Ohne Anleitung und den richtigen Input ist die Aussicht auf Erfolg sehr gering.

Deswegen gibt es von Rock Gitarre Hildesheim diesen vom 6. bis 27. August:

Den 5 Stufen Gehörtrainings-Plan

Dieser Plan umfasst:

Die Fünf Stufen, mit denen du die einzelnen Fähigkeiten aufbaust.

Vier 60-minütige Live-Sitzungen in denen die Level vertieft werden und du Gelegenheit hast, Fragen zustellen.

Wöchentliche Herausforderungen für alle Levels, um die fünf Fähigkeiten zu trainieren und deinen Fortschritt zu messen.

Mit diese Plan kannst du nach vier Wochen:

Der letzte Punkt verdient genauere Aufmerksamkeit:

Denn diese Fähigkeiten erlauben dir mehr und mehr aus allem herauszuholen, was du sowieso schon auf der Gitarre machst.

Häufige Fragen

Ich bin ein Anfänger auf der Gitarre. Kann ich mitmachen?

Ja. Du erhältst ein paar Boni bei der Anmeldung, die dich darauf vorbereiten bestens an dem Kurs teilzunehmen.

Was sagen meine Schüler dazu?

Review1
Review2
Review3
Review4
Review5
previous arrow
next arrow

Und das ist nicht alles …

Zusätzlich zu dem 5 Stufen Gehörtrainings-Plan erhältst du:

Zugang zu der Methode in 10 Minuten alle Akkorde zu spielen, damit du bestens an dem Kurs teilnehmen kannst.

Übersichtsposter „5 Level des Gehörtrainings“, damit du die Level stets im Blick hast.

Die Voranmeldung startet am 02.02.2022

Damit ich jedem die benötigte Aufmerksamkeit zukommen lassen kann, ist dieser Durchgang auf 7 Plätze limitiert.

Im Februar wird es vom 02.02. – 06.02. ein kleines Zeitfenster geben, um sich vorab anzumelden.

Also warte nicht zu lange.

Dieser Link wird im Zeitfenster geöffnet: